Die Haltestelle Baaderstraße in der Virchowstraße befindet sich im Ortsteil Gohlis und wird von August bis September 2018 errichtet. Dabei handelt es sich um eine neue Haltestelle, die in das Liniennetz aufgenommen wird. Das Bauprojekt umfasst Gleis-, Haltestellen- und Straßenbau. Das Gleisbett im Haltestellenbereich wird zur Festen Fahrbahn ausgebildet.
 
 
Nachdem vergangene Woche die Bahnsteigkanten gesetzt wurden, begann heute der Gleisrückbau auf der Überfahrt Virchowstraße/
Viertelsweg, der erneuert wird. Die Linie 12 wird umgeleitet.
 
         
 
 
Die neuen Gleise auf der Überfahrt sind verlegt und bei beiden Bahnsteigen werden die Leitungen verlegt. Zudem wurden am land-wärtigen Straßenrand die Bussteigborde gesetzt.
 
         
 
 
Die Überfahrt ist fertig - das Gleisbett wurde betoniert und asphaltiert. Nördlich der Haltestelle entsteht ein neuer Übergang und der landwärtige Bahnsteig nimmt Form an.
 
         
 
 
zurück zu Bauprojekte